5-Jahres-Plan

Die Idee zum 5-Jahres-Plan habe ich auf dem Blog von Schattenmalerin gefunden und war gleich sehr begeistert, da ich zum einen Listen liebe und zum anderen es sinnvoll finde, sich kleine Ziele zu setzen und Pläne zu machen. Trotzdem finde es auch nicht schlimm, wenn es dann doch die ein oder andere Abweichung gibt. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, darüber nachzudenken, was ich denn eigentlich noch gerne in meinem Leben (zumindest erstmal in den nächsten fünf Jahren) anfangen will. Ein paar Punkte habe ich sogar von Schattenmalerin übernommen, weil ich sie gut fand.
Ich bin sehr gespannt, was ich in fünf Jahren abgehakt habe. Ihr könnt mich gerne auf meinem Weg dahin begleiten!

Zeitraum:
Beginn 11. März 2016  =>  Ende 11. März 2021



- 100 Bücher lesen
  1. Dani Atkins - Die Achse meiner Welt

- 100 neue Rezepte ausprobieren
  1. Hackfleisch-Gratin mit Nachos
  2. Rübli-Kuchen

- 25 x Kultur (Museum, Konzert, Theater etc.)

- Haare ganz kurz schneiden lassen

- 5 Jahrestage mit meinem Liebsten verbringen

- im Cabrio fahren

- SingStar-Revival-Party veranstalten

- Zoo Hannover besuchen

- einen Tag im Bett verbringen

- Wochenendserienmarathon

- Kreuzfahrt machen

- Tanzkurs mit dem Liebsten

- Französisch auffrischen

- neue Sprache lernen (Spanisch?)

-Master-Abschluss machen

- eine sinnvolle interessante Tätigkeit nach dem Studium finden

- Urlaub im Süden (war noch nie südlicher als Norditalien...)

- Urlaub außerhalb von Europa

- Heiraten

- Brunch im Bernstein Bielefeld

- neue Leute kennenlernen

- richtig lange Strandwanderung

- nochmal nach London reisen

- weiterhin bloggen

- achtsamer Lebensstil

- Meditation lernen

- öfter Picknicken

- Wellness-Tag

- Lesejournal führen

- 5-Jahres-Journal F&A beeenden (und eventuell Neues beginnen)

- Kontakt mit Freundin K. halten, auch wenn sie ins Ausland geht

- unter freiem Himmel schlafen/Zelten

- Brot backen

- eine Nacht durchmachen und den Sonnenaufgang beobachten

- alte Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen

- kreativ sein
- 100 Filme und Dokus sehen (die ich noch nicht kenne)
  1. Monuments Men
  2. Good Will Hunting

- komplette TV-Serien sehen